Grabsteinarbeiten

Der Grabstein im Mittelpunkt.

Auch der Grabstein hat eine mehrere tausend Jahre lange Geschichte. Gedenkplatten und Stelen sind in der griechischen und römischen Antike belegt. Der freistehende Grabstein, wie wir ihn heute kennen, hat sich allerdings erst ungefähr im 17. Jahrhundert durchgesetzt. Seitdem hat er mehr und mehr die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und bildet heute fast durchgängig, obwohl an seinem Kopfende stehend, den "Mittelpunkt" des Grabes.

Grabsteine können aus ganz unterschiedlichen Materialien bestehen. Ihnen allen ist gemein, dass sie gepflegt werden müssen. Grabsteine, die vernachlässigt, nicht gereinigt und nicht von unpassendem Bewuchs befreit werden, geraten rasch in Gefahr, ihre Würde zu verlieren.

Wir zählen neben dem Grabsteinverkauf, dem Setzen und Richten von Grabsteinen, auch die Grabsteinpflege zu unseren Dienstleistungen, und wenn es dann einmal soweit ist, übernehmen wir auch die endgültige Auflösung eines Grabes, denn auch sie wird besser von Fachleuten bewältigt als von Privatpersonen, für die diese Aufgabe mindestens eine große körperliche Belastung wäre, von den Begleitumständen ganz abgesehen.

Haben Sie Fragen zum Thema Grabsteinarbeiten? Kontaktieren Sie uns hier!

Alle unsere Leistungen

Wie wir arbeiten

Zuverlässig, diskret, professionell. Seit 1942, steht die Friedhofsgärtnerei Götz GmbH als kompetenter Fachbetrieb in den Bereichen Grabgestaltung, Grabpflege sowie Trauerfloristik, den Hinterbliebenen mit Rat und Tat zur Seite.

"Wir sehen es als unsere Aufgabe, mit Pietät und gärtnerischer Kreativität für ein würdevolles Andenken Ihrer verstorbenen zu sorgen."

Thomas Götz,
Inhaber u. Geschäftsführer in der dritten Generation

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

So können Sie uns kontaktieren:

Friedhofsgärtnerei Götz GmbH
Inh. Thomas Götz

Händelstraße 22
97074 Würzburg

Telefon 0931 / 716 00
Fax 0931 / 7844022
Email info@friedhofsgaertnerei-goetz.de